Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von durmus u. •

Frage an Peter Altmaier von durmus u. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Lindner,

schaffen Sie die Rundfunkgebühr und die Steuerklasse 5 ab, wenn ich Sie wähle?
Ich bin Türke und nutze keine öffentlichen Programme. Gerne würde ich für das Geld
andere Medien(Handelsblatt, Faz, Wiwo etc.)sinnvoll abonnieren.

Ich habe zur Zeit eine 50 % Spitzensteuersatz mit Lohnsteuer und Sozialabgaben bei Stkl.V.
Von 2900 € Brutto bleiben mir zum Leben 1400 €. Wie soll ich im Alter meine Versorgungslücke schließen?

Wie stehen Sie zu der ständigen Befristung meines Arbeitsvertrages seit 4 Jahren?

Viele Grüße

Mehmet Ugur

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ugur,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.6.2021.

Wie ich Ihrer Anrede entnehme, wollten Sie diese Frage dem Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Bundestag stellen. Sie ist wohl fälschlicherweise bei mir eingegangen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister