Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvio K. •

Frage an Peter Altmaier von Silvio K. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Gehört es sich für einen Demokraten zu sagen "Anträge der Linken lehne ich immer ab"?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kraus,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 7.5.2021.

Leider zitieren Sie mich darin nicht richtig. Mein nachzulesender Post lautete „Ich stimme grundsätzlich nicht für Anträge von DieLink.“ Da die Grundsatzpositionen von Union und Linken überwiegend politische Gegensätze manifestieren, ist der Ausdruck „grundsätzlich“ genau richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister