Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilo K. •

Frage an Peter Altmaier von Tilo K. bezüglich Energie

Warum wird derjenige, der sich eine PV Anlage ( Was ja derzeit fast Pflicht ist bei Neubauten um gute KFW Standards zu erreichen ) anschafft bestraft in dem er auf seinen eigenproduzierten Strom auch noch eine Abgabe zahlen muss.

Die Netze werden Entlastet, die Energiewende vorran getrieben und wir kommen ein Stück weiter weg von den Fossilen Brennstoffen. Es muss doch möglich sein, den Bürger der ca 25000€ in eine moderne Technik investiert insofern zu entlasten, dass er seinen Selbstverbrauchten Strom nicht noch mal bezahlen muss!

Mit freundlichen Grüßen
Tilo Kuhlmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.9.2020.

Die Betreiber kleinerer Anlagen werden künftig entlastet: Bislang sind diese Anlagen nur bis 10 KW befreit. Das wird künftig auf 20 KW angehoben.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister