Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut S. •

Frage an Peter Altmaier von Hartmut S. bezüglich Wirtschaft

Führen die geforderten Kaufprämien für fossile Fahrzeuge aus der Sackgasse, in die sich die führenden Autobauer seit Jahren selbst hineinmanövriert haben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schilk,

vielen Dank für Ihre Anfragen vom 30. Und 31. Mai 2020.

Das Konjunkturpaket der Bundesregierung beinhaltet keine allgemeine Kaufprämie für Autos. Stattdessen hat der Koalitionsausschuss aus CDU/CSU und SPD eine befristete Absenkung der Mehrwertsteuer beschlossen. Dadurch wird ein Aufschwung in allen Wirtschaftsbereichen ermöglicht.
Zusätzlich wird es eine höhere Förderung für den Kauf von Elektroautos geben.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier