Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinfried M. •

Frage an Peter Altmaier von Heinfried M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Hr. Altmaier, wieso musste es erst eine Corona- Pandemie geben mit Hunderten von Infektionsfällen in der fleischverarbeitenden Industrie bis endlich etwas gegen die merkwürdigen Arbeitsbedingungen und fragwürdigen Wohnsituationen der Beschäftigten unternommen wird, obwohl die Mißstände seit Jahren bekannt sind und angeprangert werden. In Südostasien protestieren Sie gegen Kinderarbeit und unmenschlichen Arbeitsbedingungen der Näherinnen in den Kleiderfabriken und fordern Gütesiegel und Maßnahmen der Händler um das zu unterbinden. Hier in Deutschland wurde das Verhalten der Firmen lange geduldet oder ignoriert. Mit freundlichen Grüßen Heinfried Meyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30. Mai 2020.

Die von ihnen thematisierten Arbeitsbedingungen fallen in den Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Daher empfehle ich Ihnen, Ihr Anliegen direkt gegenüber dem zuständigen Ministerium zu artikulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier