Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut S. •

Frage an Peter Altmaier von Hartmut S. bezüglich Wirtschaft

Bitte keine Kaufprämie für Verbrenner!
Was halten Sie von einer Mobilitätsprämie?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schilk,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.5.2020.

Mein Anliegen ist es, den Strukturwandel in der Automobilindustrie konstruktiv und im Einvernehmen mit allen beteiligten Partnern zu begleiten. Bei allen zu klärenden Fragen, auch bezüglich der Kaufprämie, muss es unser Ziel sein, auch in Zukunft eine starke, ökologisch saubere und vertretbare Automobilindustrie als deutsche Schlüsselindustrie zu haben. Weltweit gibt es einen enormen Bedarf an Elektromobilität und an neuen Mobilitätskonzepten, den wir auch in Zukunft von Deutschland aus bedienen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier