Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel R. •

Frage an Peter Altmaier von Manuel R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ist es nicht politisch äußerst niederträchtig und verlogen, dass nun verlangt wird, den Mindestlohn zu senken/einzufrieren, während man damit genau "die Helden", z.B. Kassierer:innen und Hilfskräfte in Krankenhäusern/Pflegeheimen trifft, die man vorher mit vielen Worten bejubelt hat, Herr Altmaier? Wie können Sie diesen Widerspruch erklären?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rohland,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27. Mai 2020.

Die Parteivorsitzende und auch der Generalsekretär der CDU haben sich klar zu diesem Thema positioniert und eine Absenkung des Mindestlohns ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister