Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karlheinz V. •

Frage an Peter Altmaier von Karlheinz V. bezüglich Umwelt

Warum werden E-Autos gefördert und Elektroheizungen nicht? Wenn man weg will von CO 2, dann müßte die Elektroheizung mit Strom aus erneuerbaren Energien (völlig CO 2 frei) gefördert werden, zumal das Problem der Infrastruktur sehr leicht gelöst werden kann.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Voth,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22. Februar 2020.

Im Moment gibt es keine Förderungen für Elektroheizungen in Deutschland.

Es gibt jedoch Fördermittel der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) für das Ersetzen einer Elektroheizung durch eine moderne Heizanlage.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister