Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter S. •

Frage an Peter Altmaier von Günter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Altmaier,

die Regierung hat beschlossen die Atom- und Kohlekraftwerke in einer Größenordnung von 30GW abzuschalten. Die beiden großen Energieerzeuger EON und RWE haben sich umstrukturiert und fühlen sich der deutschen Energieversorgung nicht mehr verpflichtet. In der Mobilität werden E-Autos gefördert und im privaten Heizungsbereich die Luft/Wärmekopplung. Beides erhöht weiter den Stromverbrauch. Können sie mir bitte erklären, wie diese Pläne umgesetzt werden können, ohne die Deutsche Wirtschaft und damit Deutschland nachhaltig zu schädigen?

Mit freundlichen Grüßen,
G. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steffan,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 2. Oktober 2019.

Bereits vor vielen Jahren hat Deutschland sich zur Energiewende entschlossen. Schon heute werden 43% unseres Stroms aus erneuerbaren Energien produziert. Dennoch ist die Versorgungssicherheit eine der höchsten in der Welt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister