Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert G. •

Frage an Peter Altmaier von Herbert G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Altmeier,

wann stoppt Deutschland den Export von Plastikmüll?
Die Welt ist rund und der gesamte illegal entsorgte Plastikmüll kommt irgendwann wieder zu uns zurück. Folgen: Gesundheitsprobleme, Umweltschäden etc. Wenn heute die Wirtschaft nicht belastet werden darf, schlucken wir als Verbraucher morgen diesen Giftmüll.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gölkel,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24.9.2019.

Ich teile Ihre Sorgen und bin daher seit geraumer Zeit mit der Kunststoffbranche diesbezüglich in Kontakt. Beide Seiten sind sich dabei einig, dass wir den Kunststoff dringend brauchen, jedoch von der Wegwerfgesellschaft hin zu einer Kreislaufwirtschaft kommen müssen. Entsprechende Rahmenbedingungen dafür werden im praxisorientierten Dialog geschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Altmaier