Paul Ziemiak
CDU
Frage von Karl-Otto B. •

Frage an Paul Ziemiak von Karl-Otto B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie rechtfertigen Sie die aktuelle Wahlrechtseinschränkung durch das Wahlalter in der Bundestagswahl?
Wieso hat die Koalition diese Wahlrechtseinschränkung, die ungefähr 13,6 Millionen Bürger vom demokratischen Prozess ausschließt, nicht abgeschafft oder reduziert?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Banks,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das von Ihnen angesprochene Thema nicht zu den Arbeitsschwerpunkten von Herrn Ziemiak zählt. Für die CDU sollten Wahlalter und Volljährigkeit gleich sein sollten. Rechte und Pflichten müssen Hand in Hand gehen.

Ihnen und Ihren Liebsten wünscht Herr Ziemiak alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak