Paul Ziemiak
CDU
Frage von Christian w. •

Frage an Paul Ziemiak von Christian w. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Herr Abgeordneter,

unser 3jähriges Kind fragt fast täglich, er sei traurig weil er keine Freunde zum Spielen hat. Da wir noch auf einen Kita Platz warten ist er völlig vereinsamt ohne andere Kinder.
Können sie uns sagen wie lange Spielgruppen und Kinderturnen als Alternativen zur Kita noch geschlossen sein werden?
Wir verstehen nicht warum Kinder nicht zu solche Spielangeboten gehen dürfen, so sie doch durch Corona nicht gefärdet sind. Und die Alten sind doch durch ihre FFP2 Masken so gut geschützt und erhalten doch jetzt auch ihre Impfungen.
Kann die Politik die heranwachsenden Kinder nicht von den Verboten befreien?
Immer wieder lese ich im Internet von Psychiartern die davor warnen, dass die Corona Maßnahmen die kleinen Kinder schädigen, ZB werden Kleinkinder in Krankenhäuser gebracht weil diese bereits an Depressionen leiden. Das kann doch nicht richtig sein?
Oder möchte die CDU das alle die kleinen Kinder Störungen erleiden bloß weil ihre Partei es nicht hinbekommen kann die gefärdeten alten Leute gesondert zu schützen?? Und die Kinder sollen das ausbaden.

Würden uns über eine Antwort diesbezüglich freuen vielen Dank.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winkelmann,

Herr Ziemiak hat als Vater vollstes Verständnis dafür, dass dieses Thema sie umtreibt. Die Pandemie hat uns allen große Anstrengungen abverlangt. Selbstverständlich geglaubtes war von heute auf morgen plötzlich nicht mehr möglich, das ist gerade bei etwas so schönem wie dem unbeschwerten Herumtoben unserer Kinder schwer zu akzeptieren.

Die Erzieherinnen und Erzieher der Kindertageseinrichtungen, das Personal der Grundschulen und ganz besonders die Eltern leisten jeden Tag einen großen, wichtigen Beitrag dazu, um unseren Kindern ein gutes Leben in der Pandemie zu ermöglichen. Hierfür drückt Herr Ziemiak seine Hochachtung aus.

Ihnen und Ihren Liebsten wünscht Herr Ziemiak alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak