Paul Ziemiak
CDU
Frage von Ulrich H. •

Frage an Paul Ziemiak von Ulrich H. bezüglich Gesundheit

Guten Tag,

Der rechtspopulistische Präsident Bolsonaro provoziert durch seine Politik extrem viele Infektionen und tote Brasilianer - und er provoziert die Entstehung hochgefährlicher Mutanten, die am Ende womöglich gegen unsere Impfstoffe resistent sein und so eine neue Pandemie generieren könnten. Sehen Sie Handlungsbedarf, Herrn Bolsonaro in die Schranken zu weisen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Haussmann,

ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie sollte jeder politische Entscheidungsträger realisiert haben, dass das Coronavirus eine so seit Jahrzehnten nicht mehr gekannte Bedrohung für alle Menschen auf der Welt ist. Ein US-Präsident, der die Gefahren der Pandemie nicht ernstnahm, wurde mittlerweile dafür von seinem Volk abgewählt. Die Krise hat jedoch wenigstens eine verhältnismäßig positive Folge: Sie hat gezeigt, wie wichtig der Multilateralismus ist, um einer globalen Pandemie zu begegnen.

Das Verhalten von Präsident Bolsorano bereitet uns große Sorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Paul Ziemiak