Paul Ziemiak
CDU
Frage von Simeon S. •

Frage an Paul Ziemiak von Simeon S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ziemiak

Wie kann es sein, dass die Bundesliga noch spielt?
Meiner Meinung nach ist dies eine reine Test Verschwendung von 3600 Tests in der Woche und auf der anderen Seite werden Personen die mit Infizierten in Kontakt waren, aber keine Symptome haben gar nicht mehr getestet.
Da stimmt doch was nicht.
Mir kommt es vor dass in der Bundesliga der Profit bzw Jobsicherheit Vorrang gegenüber der Schutz der Gesundheit der allgemeinen Bevölkerung hat und wiederum z.B. Im Theater die Gesundheit Priorität hat. Da fehlt doch eine klare Linie. Wenn schon die Kapazitäten am Ende sind!!
Würde mich über eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen
Simeon Schafheutle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schafheutle,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Herrn Ziemiak. Ihr Unmut ist verständlich. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind vielfach mit straken Einschränkungen verbunden.
Die Bundesliga sichert rund 50.000 Arbeitsplätze und kann durch ihr Hygiene-Konzept (zu dem der Verzicht auf Zuschauer zählt) einen hohen Schutzstandard sicherstellen. Der Umfang der eingesetzten Testkapazitäten wurde deshalb als verhältnismäßig bewertet.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak