Paul Ziemiak
CDU
Frage von Simon K. •

Frage an Paul Ziemiak von Simon K. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Zimiak,
ich habe eine Nachfrage zu Ihrer Antwort zu meiner Frage vom 07.09.:
Sie haben mir nicht richtig geantwortet. Ich meine keine Ausnahmen, sondern ein Modell wie in den USA. Steuerflucht könnte so verhindert werden und warum sollte dies schlecht sein?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,
Herr Ziemiak hat Ihnen auf Ihre konkrete Frage geantwortet.
Ob Sie sich auf nicht-deutsche Staatsbürger in Deutschland oder deutsche Staatsbürger im Ausland bezogen haben, war nicht weiter ausgeführt. Dass Sie auf den Aspekt der Steuerflucht abzielen ging aus Ihrer Frage nicht hervor. Das Bespiel der USA haben Sie in Ihrer Frage nicht erwähnt.

Gerne möchten wir daher sichergehen, was Sie Herrn Ziemiak fragen möchten:
Sie befürworten eine Besteuerung von deutschen Staatsbürgern im Ausland nach einem ähnlichen Modell wie es die USA nutzen, um Steuerflucht zu vermeiden. Zu dieser Position möchten Sie eine Stellungnahme von Herrn Ziemiak haben, richtig?

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak