Paul Ziemiak
CDU
Frage von Nick L. •

Frage an Paul Ziemiak von Nick L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Ziemiak,

sie twitterten heute folgendes:

Gestern haben wir unseres Freundes Walter #Lübcke gedacht. Einige vermissten den Hinweis auf die rechtsextremistische Gesinnung des mutmaßlichen Täters. Walter Lübcke starb durch unerträglichen rechten Terror und Rechtsextremismus.
https://twitter.com/PaulZiemiak/status/1268188265733140481

Walter Lübcke wurde Opfer dieses rechtsextremen Giftes, das unsere Gesellschaft zersetzt und Menschen tötet. Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten. Dies müssen alle Demokraten gemeinsam bekämpfen.
https://twitter.com/PaulZiemiak/status/1268188267171786753

Meine Fragen lautet nun: Was soll die Partei CDU, deren Generalsekretär sie sind, konkret an Maßnahmen ergreifen, um diesem Rechtsextremismus als demokratische Partei entgegen zu treten, und was tut die CDU aktuell bereits dafür?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lange,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Um die wehrhafte Demokratie zu verteidigen, müssen wir weiterhin sowohl Rechtsextremismus als auch Antisemitismus entschlossen und kraftvoll bekämpfen.

Im vergangenen Jahr hat hierzu das Präsidium und der Bundesvorstand einen gemeinsamen Beschluss gefasst.

Den vollständigen Beschluss finden Sie unter folgenden Link:

https://www.cdu.de/system/tdf/media/cdu-beschluss_rechtsextremismus.pdf?file=1&type=field_collection_item&id=19622

Mit freundlichen Grüßen

Team Paul Ziemiak MdB