Paul Ziemiak
CDU
Frage von Ines B. •

Frage an Paul Ziemiak von Ines B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ziemiak,
ich bin etwas irritiert, kann es sein, dass die CDU mehr Angst vor den „Linken“ als vor den „Rechten“ hat?
Sie begründen die Entscheidung der CDU „nicht mit Links„ immer mit den GROßEN Unterschieden.
Sind die „Unterschiede zu den Rechten“ etwas kleiner? Anders kann ich mir das mit Thüringen nicht erklären...

Ihre Angst ist unbegründet. Es waren nicht die Linken, die seinerzeit an die Macht kamen und gewütet haben!

Mit freundlichen Gruß
I.B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,
die CDU lehnt jede Zusammenarbeit mit der AfD und der Linken unabhängig voneinander ab. Nachfolgend senden wir Ihnen einen Gastbeitrag von Herrn Ziemiak, in dem seine Argumentation deutlich wird.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/paul-ziemiak-union-und-linke-sind-wie-feuer-und-wasser-16457943.html

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak