Portrait von Paul Nemeth
Antwort von Paul Nemeth
CDU
• 07.03.2016

(...) Mit einigen Punkten möchte ich nun darauf eingehen. Bildungspolitik ist ein wichtiger Faktor bei der Vorbeugung von Armutsgefährdung, gerade vor dem Hintergrund der europaweit ansteigenden Zahl an Jugendarbeitslosen. Wir als CDU wollen wieder die beste Schule für unsere Kinder. (...)

Portrait von Paul Nemeth
Antwort von Paul Nemeth
CDU
• 17.02.2016

(...) zurzeit kursieren viele, teils widersprüchliche Umfragen zum politischen Meinungsbild in der Bevölkerung, was eine konkrete Aussage über die möglichen Koalitionspartner schwierig macht. (...) Die AfD und die Linken kommen gar nicht in Frage. (...)

Portrait von Paul Nemeth
Antwort von Paul Nemeth
CDU
• 24.02.2016

(...) zum Mittelstand gehören für uns als CDU alle Selbständigen in den freien Berufen, die Handwerksbetriebe und alle gewerblichen Betriebe, die als kleine, mittlere oder familiengeführte Unternehmen tätig sind. Dabei definiert sich Mittelstand nicht an der Anzahl der Mitarbeiter, sondern dadurch, dass Menschen eigene unternehmerische Verantwortung übernehmen. (...)

Portrait von Paul Nemeth
Antwort von Paul Nemeth
CDU
• 23.02.2016

(...) Diese dürfen keine Mittel sein um Lohndumping durchzusetzen. Im Rahmen der Thematik muss jedoch auch erkannt werden, dass die Instrumente des Werkvertrages und der Leiharbeit auch Geringqualifizierten und Langzeitarbeitslosen Chancen bieten im Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Gerade der Wirtschaft wird durch Leiharbeit und Werkverträge die Möglichkeit gegeben, durch die nötige Flexibilität Auftragsspitzen zu bewältigen, ohne die Stammbelegschaft größeren Risiken auszusetzen. (...)

E-Mail-Adresse