Paul Nemeth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Nemeth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia K. •

Frage an Paul Nemeth von Julia K. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Nemeth,

vielfach ist ja im Bereich von Religionen in Deutschland nur von "Christen" und "Muslimen" die Rede. Nun ist ja der Bau des großen Hindutempels in Sindelfingen-Hinterweil sehr in die Diskussion geraten, da dieser recht groß sein soll und für alle Hindus in Baden-Württemberg eine zentrale Anlaufstelle sein soll. Dazu meine Fragen:
1. Wie stehen Sie zum Bau dieses Tempels? Welche Auflagen sollen ggf. eingehalten werden?
2. Planen Sie den Bau mit Landesmitteln zu unterstützen?
3. Unterhalten Sie Kontakte zum Förderverein, bzw. würden Sie mal vorbeikommen um die Arbeit der Hindus in Sindelfingen und Baden-Württemberg kennenzulernen?

Viele Grüße
J. K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

mir ist über solche Planungen bis zum heutigen Tage nichts bekannt. Ich werde mich also erst einmal informieren und kann Ihnen erst hernach fundiert antworten.
Schon jetzt kann ich Ihnen aber sagen, dass es für einen solchen Bau mit Sicherheit keine staatlichen Fördermittel geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Nemeth