Jahrgang
1959
Wohnort
Gaukönigshofen
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalt
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 251: Würzburg

Wahlkreisergebnis: 42,2 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste Bayern, Platz 36
Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht

(...) Daher nun die Frage an Sie: Woher kommt der Qualitätsunterschied in den Regionalzügen und warum ist die Qualität in den Zügen Heilbronn - Würzburg so schlecht? Wer ist für diese Strecke zuständig und an wen kann man sich bzgl. (...)

Von: Pyrzraf Xhroneg

Antwort von Paul Lehrieder
CSU

Sehr geehrter Herr Xhroneg,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Da Sie mich bereits in einer anderen...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

# Wirtschaft 23Mai2018

(...) Es handelt sich um einen Dokumentarfilm über Cyberkriege. (...) In dem Film decken Hacker die Verwundbarkeit von regionalen, deutschen Energieversorgern auf. (...)

Von: Pyrzraf Xhroneg

Antwort von Paul Lehrieder
CSU

(...) Der weitere Ausbau der Forschung als Basis für die IT-Sicherheit in Deutschland ist auch zentrales Element der Cybersicherheitsstrategie der Bundesregierung. Die digitale Souveränität Deutschlands, aber auch Europas ist uns ein wichtiges Anliegen und zugleich Leitlinie unseres Handelns. (...)

(...) Am Donnertag, 22.2.2018, wird im Bundestag über den Gesetzesantrag zur Einführung eines Lobbyregisters und seiner Veröffentlichung abgestimmt. Hierbei sind Aspekte wie z.B. Transparenz, Vertraulichkeit, Verantwortlichkeit/Rechenschaft, Erwerb von Fachkompetenz, „Kungelei“, Diskretion zu berücksichtigen. (...)

Von: Fvrtsevrq Qhaxry

Antwort von Paul Lehrieder
CSU

(...) dem Antrag der LINKEN werde ich nicht zustimmen. Es gibt bereits ein Lobbyregister, welches im Bundesanzeiger veröffentlicht wird und im Internet einsehbar ist. (...)

(...) mit absoluter Fassungslosigkeit, sehe ich den Einmarsch der Türkei in den kurdischen Teil Syriens. Wie kann man(n) (Gabriel), nur ansatzweise auf so eine Regierung in der Türkei zugehen. Dieser Präsident hat uns alle Beleidigt und alle deutschen Nazis genannt. (...)

Von: Znaserq Mvexryonpu

Antwort von Paul Lehrieder
CSU

(...) Das türkische Militär verfügt Angaben zufolge über bis zu 354 Leopard 2 Panzer, die von der Bundesrepublik ab 2005 an den Nato-Partner Türkei geliefert wurden. Dabei ist anzunehmen, dass es sich größtenteils um das ältere Modell der Version A4 handelt. (...)

%
3 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Künstlersozialkasse (KSK) Wilhelmshaven Stellv. Mitglied des Beirates für den Bereich Musik Themen: Kultur, Soziale Sicherung 2017
Landkreis Würzburg Würzburg Mitglied des Kreistages Themen: Staat und Verwaltung 2017
Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV) Stuttgart Präsident Themen: Kultur 2017
Förderverein Wärmestube e.V. Würzburg Vorsitzender Themen: Soziale Sicherung 2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung