Warum wird heute noch die Nutzung klimaschädlicher Sprit- und Dieselschleudern mit dem H-Kennzeichen subventioniert ?
Sehr geehrter Herr Schnieder,
der Sektor Verkehr erreicht regelmäßig die gesteckten CO2-Einsparungsziele nicht. Die Mobilitätswende geht zu langsam . In solch einer Situation sollte man alle möglichen Maßnahmen ergreifen, um die Ziele zu erreichen. Warum schaffen Sie die klimaschädliche Subvention von alten Kfz mit sehr hohem Verbrauch nicht ab? Die subventionierten alten Autos sind doch kaum noch die Fahrzeuge aus den Anfängen des Autos, die nur bei gutem Wetter für eine kurze Ausfahrt zum OldtimerTreffen genutzt werden . Es sind doch immer mehr die Kfz aus den 1980 und 90iger Jahren , die alles andere als museumsreif sind. Es sind z.B. die alten VW -Busse und Wohnmobile, die gleichermaßen für Kurzstrecken und tausende Urlaubskilometer genutzt werden. Wenn die gestartet werden, muss man die Luft anhalten. Eine solche Subvention ist nicht die Förderung eines Kulturguts sondern einfach nur aus der Zeit gefallen.