Patricia Lips
CDU
Frage von Günther U. •

Frage an Patricia Lips von Günther U. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Lips,

es gibt ein Konzept, 3 Milliarden € oder mehr an Mehrwertsteuer einzunehmen (es stammt nicht von mir, die Person, von der es stammt, möchte nicht bekannt werden). Soweit mir geschildert worden ist, sind dafür nur kleine Änderungen einiger Steuergesetze und -verordnungen erforderlich.

Da der "Durchschnittsbürger", vor allem die sozial schwächeren Schichten, keine oder nur marginale Nachteile hätten, wäre dieses Konzept sicherlich nicht nur zur Einnahme von Steuergeldern förderlich, sondern auch in Bezug auf die Anerkennung der Regierungsarbeit.

Als Nebeneffekt würde sich auch eine größere Steuergerechtigkeit ergeben, da mit diesem Konzept Lücken erkennbar sind.

Wohin bzw. an wen kann sich die mir bekannte Person oder kann ich mich als möglicher Vermittler - ich bin Ortsbürgermeister von Rittersheim - wenden?

Vielen Dank für eine spezifische oder grundsätzlich Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Günther Ullrich

Antwort von
CDU

Zur Bitte des Herrn Bürgermeisters Ullrich um Herstellung eines Kontaktes in Sachen Steuerkonzept hat mein Büro mit ihm persönlich Verbindung aufgenommen, um die von ihm gewünschte Diskretion zu gewährleisten, und bearbeitet sein Anliegen. Bei derartigen vertraulichen Anliegen bitte ich die Bürger, sich direkt an mein Berliner Büro zu wenden, dann kümmern sich meine Mitarbeiter umd ich persönlich um die Anfrage.

Patricia Lips MdB