Otto Fricke
FDP
Frage von Peter L. •

Frage an Otto Fricke von Peter L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Fricke,

ich hatte Ihnen vor geraumer Zeit eine Frage zum Thema Endlichkeit von Ressourcen und Produktivität in Verbindung mit ewigem,von der Gesellschaft angeblich gefordertem, Wirtschaftswachstum gestellt ( http://www.abgeordnetenwatch.de/otto_fricke-575-37569--f343141.html#q343141 )
Da Sie wie auch ihr Kollege Rainer Brüderle diese Frage nicht beantworten (Herr Brüderle seit 3 Jahren), wollte ich gern wissen, ob Sie keine Antwort auf diese vermeintlich leichte Frage haben? So eine Aussage wäre überaus ehrlich und würde meinen Respekt verdienen.
Herr Fricke, wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
Interessant ist in Bezug auf meine ursprüngliche Frage, die in der vielgelobten NDR-Reportage "Der Preis der Blue-Jeans" ( http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/der-preis-der-blue-jeans?documentId=11398300 ) getroffene Aussage des Mustang Cheffs, "Wenn China zu teuer wird, bleibt nur noch Afrika".
Da frage ich Sie, wohin soll das noch führen?

Vielen Dank und viele Grüße

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lehmann,

bitte entschuldigen Sie, dass die Beantwortung Ihrer Frage zum Thema Wachstum derart lange gedauert hat. So etwas darf natürlich eigentlich nicht passieren, lässt sich leider jedoch nicht immer vermeiden. Mittlerweile müssten Sie die Antwort auf Ihre ursprüngliche Frage hier bei Abgeordnetenwatch finden können. Genau an dem Wochenende, an dem Sie Ihre Nachfrage formuliert haben, war ich nämlich meinerseits mit der Beantwortung Ihrer Ausgangsfrage beschäftigt.

Wie Sie sich vorstellen können, gehen Woche für Woche auf den unterschiedlichsten Wegen Fragen zu den verschiedensten Themenbereichen bei mir ein. Abgeordnetenwatch ist dabei nur ein relativ kleiner Teil dieses regelmäßigen Briefwechsels. Gerade während des regulären parlamentarischen Betriebs, in dem ich mich natürlich primär auf die aktive Gestaltung von Politik konzentrieren muss, ist es leider mir nicht immer möglich, schnell auf eingehende Fragestellungen zu reagieren. Gerade dann nicht, wenn die Beantwortung - wie in Ihrem Fall - einer ausführlichen und vielschichtigen Erklärung bedarf. Dafür reichen Zeit und Ressourcen leider nicht immer aus.

Dennoch bin ich stets bemüht, alle eingehenden Fragen zu beantworten. Das kann dann im Einzelfall jedoch schon mal länger dauern, als es wünschenswert wäre. Doch spätestens in der parlamentarischen Sommerpause versuche ich immer, alle Fragen beantwortet zu bekommen. Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Ausgangsfrage aufschlussreich für Sie war und Sie zumindest nachvollziehen können, wieso die Beantwortung derart lange gedauert hat.

Es grüßt Sie herzlich aus Berlin

Ihr Otto Fricke