Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hannah M. •

Hi warum werden Fahrtwind Generatoren nicht mehr in Deutschland genutzt? An Autobahnen/Schnellstrassen?

Ich vermisse in Deutschland generell die Innovationen. beispiel ein Dorf in England betreibt seine Laternen nun mit Hunde-Kot. Hat natürlich auch zum Vorteil das der Ort sauber ist :-) In der Londoner Innenstadt wird der Fahrtwind aufgenommen. Wo bleiben hier die ganzen kleinen Innovationen? Ist es wieder ein Bürokratie Problem?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für das Thema Verkehr / Fahrtwindgeneratoren ist Herr Nouripour in der Grünen Bundestagsfraktion inhaltlich nicht zuständig. Gerne können Sie Ihre Frage an das Bundesministerium für Digitales und Verkehr richten: https://bmdv.bund.de/DE/Meta/Buergerservice/buergerservice.html

Freundliche Grüße
Team Nouripour