Oliver Friederici
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Friederici zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dmitriy P. •

Frage an Oliver Friederici von Dmitriy P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Friederici,

kann man endlich in Berlin das Rauchen in U-Bahn, S-Bahn-Stationen, sowie auf den Bushaltestellen endlich komplett verbieten und richtig einsetzen (hohe Strafen für Nichtbeachtung und Kontrolle durch die Polizei/Ordnungsamt)? Darüber hinaus wäre es sinnvoll auch das Rauchen näher als 15m zu den Gebäuden und auch in Parks zu verbieten. Es gibt schon wissenschaftliche Studien, die beweisen, dass ein Raucher die Luft stärker als ein Diesel-PKW mit feinen Partikeln belastet. Ich würde mich freuen, wenn ich (wenn es möglich wäre) jegliche Unterstützung dieser Initiative geben könnte. Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
D. P.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dimitri P.,

das Rauchverbot an Haltestellen fordern wir seit vier Jahren, ist nur leider von der in Berlin regierenden Koalition bislang immer abgelehnt worden.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Friederici