Oliver Friederici
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Friederici zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen R. •

Frage an Oliver Friederici von Hans-Jürgen R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Friederici,
sind Sie und Ihre Partei für den Abriss des Kreisels.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Ramke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ramke,

der Steglitzer Kreisel ist eine städtebauliche Dominante mit einem einmaligen Verwaltungszentrum und zenralen Serviceangebot für die Bürgerschaft in unserem Bezirk (darum beneiden uns sehr Viele!), wenngleich er aus architektonischer Sicht für mich persönlich nicht gerade internationale Weltarchitektur darstellt. Da aus statischen Gründen ohnehin etwas Neues an gleicher Stelle gebaut werden müßte, bin ich nicht für den Abriß. Denn auch eine Sanierung wäre vermutlich nach heutigem Stand der Kostenvoranschläge günstiger als ein Neubau.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Friederici