Portrait von Olaf Lies
Olaf Lies
SPD
0 %
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Gerd G. •

Terminplanung für Tempo 30 in Hannover: wann wird mit der Umsetzung begonnen?

Sehr geehrter Herr Lies,
nach der sehr wichtigen Forderung der Verkehrsminister an den Bund, neue Regelungen für Tempo 30-Zonen zu schaffen, frage ich als Bürger der Stadt Hannover, wann mit der Umsetzung begonnen wird?
Ich finde es richtig, dass Niedersachsen im Rahmen der Mobilitätswende etwas für die Bewohnerinnen und Bewohner unternimmt, um Verkehrslärm, Feinstaub und Unfallopfer zu reduzieren. Es bestehen zwar einige Tempo 30-Zonen in Wohngebieten, aber eine flächendeckende Umsetzung würde die Lebensqualität für alle Bewohner deutlich erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen
G.

Portrait von Olaf Lies
Antwort ausstehend von Olaf Lies
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Olaf Lies
Olaf Lies
SPD