Profilfoto von Nyke Slawik
Nyke Slawik
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jo G. •

Hallo Nyke, gerne möchte ich von Dir wissen - das ist sicher nicht nur für mich interessant - Was hast du bisher gearbeit? Hast Du eine berufliche Tätigkeit der freien Wirtschaft ausgefüllt?

Profilfoto von Nyke Slawik
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Jo,

ich habe in Düsseldorf Anglistik & Amerikanistik sowie Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert, inklusive eines Auslandssemesters in England und eines Auslandspraktikums im Europäischen Parlament in Brüssel. In dieser Zeit habe ich 2 Jahre als Kassiererin bei REWE gearbeitet und später als studentische Mitarbeiterin beim WDR, um mir mein Studium zu finanzieren.

Seit 2018 arbeite ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landtag NRW für die Grünen Abgeordneten Wibke Brems MdL & Matthi Bolte MdL.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten!