Wie gerecht finden Sie es, dass der Unterhaltsvorschuss für Kinder ab 16 Jahren gestrichen werden soll, anstatt den Unterhalt (verstärkt) beim Unterhaltspflichtigen einzutreiben?
Die geplanten Kürzungen stehen weiter im Raum und sollen für den Haushalt 2027 Einsparungen bringen… Quelle:
Weitere Fragen an Nora Seitz

Aus diesem Grund hat der ukrainische Präsident den Bundeskanzler gebeten, ukrainische Männer im wehrfähigen Alter zurückzuführen, damit diese die entstandenen Lücken schließen können.

Welche konkreten Belastungen der verstärkte Einsatz von KI künftig für Umwelt und Klima mit sich bringen wird, lässt sich derzeit nur schwer zuverlässig vorhersagen

Das BStabG sorgt dafür, dass wir in der Gesundheitspolitik zu einer einnahmenorientierten Ausgabenpolitik zurückkehren, die GKV kann nur so viel ausgeben, wie sie einnimmt.

Schwer psychisch kranke Menschen sollen auch weiterhin extrabudgetär versorgt werden. Gleiches gilt im Übrigen auch für dringliche Behandlungsfälle.
