Nils Schmid MdB SPD
Nils Schmid
SPD
97 %
31 / 32 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard M. •

Frage an Nils Schmid von Reinhard M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schmid!

Wenn bei einem Rückgang der Schülerzahl um 120.000 "rein rechnerisch" 10.000 Lehrerstellen frei werden, dann müsste der Klassenteiler doch 120.000 Schüler geteilt durch 10.000 Lehrer gleich 12 Schüler pro Lehrer sein?! Nach meinem Wissen betrugt der Klassenteiler an Grundschulen im Frühjahr 2010 noch 31 und sollte nach Aussage des damaligen Ministerpräsidenten Mappus im Herbst 2010 auf 28 gesenkt werden. Mich würde schon interessieren, wie die Verhandlungskommission von Grünen und SPD "rein rechnerisch" auf einen Klassenteiler von 12 Schülern pro Lehrer kommt. Gibt es zu jedem Lehrer in der Schule noch 1,5 Lehrer in der Schulverwaltung?

MfG Reinhard Muth

Nils Schmid MdB SPD
Antwort ausstehend von Nils Schmid
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Nils Schmid MdB SPD
Nils Schmid
SPD