Nils Schmid MdB SPD
Nils Schmid
SPD
Frage von ursel S. •

Frage an Nils Schmid von ursel S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie und wie steht Ihre Partei zum verpflichtenden Französischunterricht für Grundschüler in der sogenannten Rheinschiene? Sehen Sie eine Möglichkeit, nach der Landtagswahl auch dort auf Englischunterricht umzustellen, um Grundschülern und ihren Familien einen Wohnortwechsel nicht unnötig zu erschweren?

Nils Schmid MdB SPD
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schwab,

vielen Dank für Ihre Frage zum verpflichtenden Französischunterricht in der Rheinschiene.

Die SPD ist überzeugt, dass schulische Konzepte nicht von oben übergestülpt, sondern vor Ort entwickelt werden müssen, um den lokalen Anforderungen gerecht werden zu können. Die SPD vertraut den Schülern, Eltern und kommunalen Entscheidungsträgern, die für sie optimalen Lösungen zu finden. Wir werden im Gegensatz zu schwarz-gelb in der Regierungsverantwortung den Willen der Betroffenen nicht ignorieren.

Die Zeit für den ECHTEN WECHSEL ist gekommen. Mit Ihrer Unterstützung lassen wir ihn Wirklichkeit werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Nils Schmid