Bild Mikey Kleinert
Mikey Kleinert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mikey Kleinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jon W. •

Frage an Mikey Kleinert von Jon W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kleinert,
heute erlaube ich es mir mit der Frage an Sie herranzutreten, wie sie die Rolle einer außerparlamentarischen Opposition für eine gesunde Demokratie und Meinungsbildung sehen.

Bild Mikey Kleinert
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

ich glaube, dass die außerparlamentarische Opposition die regierenden Mehrheiten eine größere Rolle in Demokratie und Meinungsbildung spielen könnte. Leider spielen diese Akteure, in ihrem Einfluss auf Gesetze, fast nie eine größere Rolle und viele entscheidene Vorhaben werden gegen die außerparlamentarische Opposition durchgesetzt.

Viele Grüße,
Mikey Kleinert