Michael Kruse
FDP
Frage von Klaus S. •

Frage an Michael Kruse von Klaus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Welchen Mehrwert würde eine FDP innerhalb einer schwarz-gelben Koalition bringen - oder umgekehrt gefragt: Warum sollte die CDU nicht alleine regieren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die CDU sollte nicht alleine regieren, weil sie sich weder in ausreichendem Maße für die wirtschaftliche Freiheit des Einzelnen einsetzt noch eine Kämpferin für die individuellen Freiheitsrechte ist. Das sieht man beispielsweise bei der Diskussion um die Ehe für alle oder die umfangreiche Sozialgesetzgebung in Kooperation mit der SPD, die Unternehmer gängelt und dabei auf den Einzelnen nicht vertraut.

Die FDP ist die starke Stimme für Ihre persönliche Freiheit. Dazu zählt neben dem Einsatz für Ihre wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Freiheit eine Politik, die die Zukunftsthemen verstärkt anpackt - etwa die Digitalisierung - und nicht nur im Status Quo verharrt. Das ist auch der deutlichste Unterschied zur politischen Konkurrenz.

Viele Grüße

Michael Kruse, MdHB