Michael Kretschmer
CDU
/ 86 Fragen beantwortet
Frage von Mathias T. •

Frage an Michael Kretschmer von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Michael Kretschmer,

gibt es in der CDU Kandidatinnen oder Kandidaten für die Landtagswahl in einer Woche, die, anders als Sie, eine Koalition mit der AfD zur Regierungsbildung eingehen würden?

Mit freundlichen und interessierten Grüßen

M. T.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

wir sind uns im Parteivorstand, in der Landtagsfraktion und mit den Kreisvorsitzenden einig: Eine Koalition mit der AfD kommt für uns alle nicht infrage.