Michael Hüttner
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Marie-Luise H. •

Frage an Michael Hüttner von Marie-Luise H. bezüglich Verkehr

Lieber Herr Hüttner,

vielen Dank für die teilweise Beantwortung meiner Frage. Wie solle den nach Ihren Vorstellungen die Rheinquerrung aussehen ?

Gruß
M.L. Herzner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Herzner,

nach meiner Auffassung hat man sich von Beginn an nur auf eine Rheinbrücke an dieser Stelle fixiert und andere Alternativen nicht erwogen. Auch hat man die Nachteile der von dem zusätzlichen Verkehr betroffenen Menschen nicht berücksichtigt.

Es wäre die Sache der Fachleute zu untersuchen, ob unter Beachtung aller berechtigten Belange eine Brücke an einer anderen Stelle oder auch der Bau eines Tunnels möglich wäre.
Viele Grüße

Michael Hüttner