Michael Hüttner
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Lutz E. •

Frage an Michael Hüttner von Lutz E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hüttner,

mich würde es interessieren, warum es keinen Fuß- oder Radweg von der Stadtmitte Gau-Algesheim zum Regionalbad "Rheinwelle" gibt. Wie bewerten Sie im Nachhinein die Parkplatzplanung bei diesem Projekt?

Mit freundlichen Grüßen,

Lutz Essler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Essler,

bei der Erstellung der Parkplätze ist es nicht so gelaufen, wie die Planungen es vorsahen. Der Zweckverband Regionalbad Bingen-Ingelheim ist der Auffassung, dass der Parkplatz nicht richtig angelegt wurde. Ein so genanntes Beweissicherungsverfahren läuft.
Ich selbst würde eine einen Parkplatz nicht mehr mit Schotterrasen versehen.

In Bezug auf die Radwege liegt die Hoheit von Planung und Ausführungen bei anderen Behörden. Wir haben bereits sehr frühzeitig versucht diesen Behörden klar zu machen, wie wichtig die Radwege bereits in der Eröffnungsphase sind.

Leider lassen die Umsetzungen noch auf sich warten. Der Radweg nach Gau-Algesheim soll in diesem Jahr gebaut werden. Bezüglich der Anbindung Bingen und Ingelheim suchen wir bis zur Fertigstellung des Radweges entlang der L 419 gefahrlose Lösungen über andere vorhandene Wege.

Viele Grüße
Michael Hüttner