Portrait von Michael Groschek
Antwort von Michael Groschek
SPD
• 18.09.2009

(...) Des weiteren unterstütze ich einen Vorschlag von NRW-DGB Chef Guntram Schneider. Die „Zukunftsanleihe” soll eine Laufzeit von vier Jahren haben. Jährlich werden danach zwei Prozent auf alle Netto-Geld- und Immobilienvermögen verpflichtend erhoben, die oberhalb einer Freigrenze zwischen 500.000 und 750.000 Euro liegen. (...)

Portrait von Michael Groschek
Antwort von Michael Groschek
SPD
• 10.09.2009

(...) ich werde mich ganz konkret dafür einsetzen, dass die Investitionsmittel im Straßenbau gezielt für die Verknüpfung von lokalen und regionalen Radwegen eingesetzt werden. Ziel dieser Maßnahmen ist es, die Radwanderwege und die Cityradwege so zu verknüpfen, dass es möglich ist ganz Deutschland von Nord nach Süd und von Ost nach West auf separaten Radfahrwegen zu befahren. (...)

Portrait von Michael Groschek
Antwort von Michael Groschek
SPD
• 19.08.2009

(...) ich setze auf eine flexible Bedarfsdeckung des erforderlichen Personals in der Bundeswehr. Des weiteren halte ich es für sinnvoll, nur noch die Menschen zum Dienst in den Streitkräften einzuberufen, die sich zuvor freiwillig dazu bereit erklärt haben. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse