Memet Kilic
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Memet Kilic zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian J. •

Frage an Memet Kilic von Christian J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie ist Ihre Position zum Thema "Aufnahme von Flüchtlingen ohne Obergrenzen"?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihre Frage!

Das individuelle Recht auf Asyl darf nicht angetastet werden. Wir Grüne stehen für die uneingeschränkte Bewahrung des individuellen Grund- und Menschenrechts auf Asyl, das entspricht unserer Verantwortung in einer globalisierten Welt und ist für uns ein Gebot des Völkerrechts und der Menschlichkeit. Mit uns wird es deshalb keine Obergrenze geben. Weitere Asylrechtsverschärfungen lehnen wir ab. Wir setzten uns stattdessen für schnelle und faire Asylverfahren ein, wollen sichere und legale Fluchtwege schaffen und Geflüchtete und die Kommunen im Integrationsprozess besser unterstützen. Um die Fluchtursachen vom Ursprung an zu bekämpfen, wollen wir die Mittel für Entwicklungszusammenarbeit und Krisenprävention erhöhen. Weitere Grüne Forderungen zum Thema Flüchtlingspolitik finden Sie unter:

www.gruene.de/programm-2017/a-bis-z/wir-bekaempfen-die-fluchtursachen-und-schuetzen-fluechtlinge.html

Mit freundlichen Grüßen

Team Memet Kilic