Antwort von Melanie Petri
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.03.2016

Als Mitglied im Arbeitskreis Tierschutz der Grünen im Kreis Neuwied, der Katzenhilfe Westerwald und Unterstützerin der IG Pro Katzenschutzverordnung ( http://www.katzenschutzverordnung.katzenhilfe-westerwald.de ) setze ich mich für eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht im Kreis Neuwied ein. (...)

Antwort von Melanie Petri
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.03.2016

(...) In Unkel hat sich nach anfänglicher Euphorie vor drei Jahren herausgestellt, dass es wegen Artenschutz, Schutz der Kulturlandschaft und zahllosen Einsprüchen von Naturschutzbünden, Nachbargemeinden, Nachbarregionen sowie Bürgerinnen undBürgern nach derzeitiger Einschätzung der Kommunen sehr fraglich ist, ob noch eine Mehrheit für den Bau von Windrädern bei den Entscheidungsträgern vorhanden ist. Zwei Bürgerinitiativen gegen Windkraft haben die Planungen kritischbegleitet und für die Beteiligung der Bevölkerung gesorgt. (...)

Antwort von Melanie Petri
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.03.2016

Um die ärztliche Versorgung auf dem Land sicher zu stellen sind Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen nötig. Sowohl auf Kommunaler als auch Landes- und Bundesebene. (...)

E-Mail-Adresse