Mechthild Rawert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Rawert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk D. •

Frage an Mechthild Rawert von Dirk D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Rawert,

mit Interesse habe ich die Ergebnisse der Gesundheitsreform zur Kenntnis genommen. Ich bin als Beamter privat krankenversichert, aber durch meinen Gesundheitszustand habe ich bei meiner Krankenversicherung einen 100prozentigen Aufschlag. Auch der Beitrag steigt jedes Jahr. Aus diesem Grund überlege ich ab 2009 in den Basistarif meiner Krankenversicherung zu wechseln. Bitte teilen Sie mir mit, was sich dann für mich ändern wird, bzw. wenn ich z.B. stationär im Krankenhaus bin, mit welchen Kosten ich zu rechnen hätte. Natürlich bin ich mir bewußt, dass mir dann kein Einzelzimmer oder Chefarztbehandlung zustehen würde.
Mit freundlichem Gruß, Dirk Domel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Domel,

da sich aus Ihren Ausführungen leider nicht ergibt, in welcher Krankenkasse Sie Patient sind, bitte ich Sie mir genauere Informationen zu Ihrer Versicherung und dem Sachverhalt unter der Email-Adresse Mechthild.Rawert@bundestag.de mit dem Verweis auf Ihre Abgeordnetenwatch-Frage zukommen zu lassen. Ich werde mich dann mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung setzen und genauere Informationen zu den Konsequenzen beim Tarifwechsel in Erfahrung bringen.

Einfacher ist aber selbstverständlich, wenn Sie sich mit Ihrer PKV in Verbindung setzen und diese nach den Konditionen direkt befragen. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet u.a. auf der Homepage des Bundesministerium für Gesundheit, bei den Verbraucherorganisationen oder auch den Krankenkassen.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Rawert