Mechthild Heil
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Mechthild Heil von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Heil,

am 16.03.2016 wurden Sie auf Abgeordnetenwatch zur Vermögenssteuer befragt. Sie möchten aber diese Frage nur im „persönlichen“ Kontakt beantworten und verweigern damit eine öffentliche Antwort auf Abgeordnetenwatch . Meine Kritik an diesem Antwortverhalten habe ich Ihnen am 18.07.2017 auf Ihrer Facebookseite übermittelt:

https://www.facebook.com/MechthildHeil/posts/1368836836565624?comment_id=1370186329764008&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D

Auch hier weichen Sie einer öffentlich einsehbaren Antwort aus, Zitat:

„Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworte ich sie persönlich. Dafür würde ich Sie bitten, die Anfrage an mein Bundestagsbüro unter: mechthild.heil@bundestag.de zu senden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Mechthild Heil“

https://www.facebook.com/MechthildHeil/posts/1368836836565624?comment_id=1370186329764008&reply_comment_id=1373070739475567&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D

M.E. scheinen Sie Politik machen mit einem gemütlichen Plausch verwechseln zu wollen. Ich habe nichts gegen gute persönlich gehaltene Kontakte, sehe es aber als Ihren Job für die Öffentlichkeit eine gute politische Arbeit zu versuchen und über diese Arbeit, deren Ziele und Ergebnisse öffentlich Rede und Antwort zu stehen.

Frage 1:

Wie stehen Sie konkret zu einer Vermögenssteuer?

Frage 2:

Zitat aus dem Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbands:

„Die Armut in Deutschland ist auf einen neuen Höchststand von 15,7 Prozent angestiegen, so der Befund des aktuellen Armutsberichts des Paritätischen Wohlfahrtsverbands,(…).Nach Aussagen des Verbandes markiert dieser Höchstwert einen mehrjährigen Trend wachsender Armut.“

https://www.dkhw.de/unsere-arbeit/schwerpunkte/kinderarmut-in-deutschland/armutsbericht-2017/

Was haben Sie bisher gegen die Armut in Deutschland gemacht-was werden Sie tun?

Viele Grüße, T. S.

Antwort von
CDU

Lieber Herr S.,

wir haben in Deutschland mehr als genug Menschen, die gerne öffentlich zu jedem Thema ihren Kommentar abgeben.
Ich gehöre nicht zu dieser Personengruppe.
Deshalb noch einmal, ich beantworte Ihre Frage sehr gerne, wenn Sie sie an mich richten.
Ganz persönlich und individuell.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Heil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.