Mechthild Heil
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Alexander S. •

Frage an Mechthild Heil von Alexander S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Heil
Dass die amtierende Bundesregierung nicht bereit ist, endlich den Klimaschutz ernst zu nehmen, zeigen aktuelle Entscheidungen der Bundesregierung gegen den Klimaschutz.
Die Effizienz-Ampel bei Pkw-Neufahrzeugen soll gestrichen werden und ausgerechnet für bis zu 6m lange Lifestyle Pick Up wurde die Kfz-Steuer gesenkt.
Dadurch werden die Straßen noch voller, der Parkraum in Städten noch enger und die Luft noch dreckiger, die unsere Kinder auf Höhe der Auspuffrohre einatmen.
Wie stehen Sie zu diesen Entscheidungen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schrade,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworte ich Ihnen persönlich.
Dafür würde ich Sie bitten, die Anfrage an mein Bundestagsbüro an die Adresse
mechthild.heil@bundestag.de zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Heil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.