Matthias W. Birkwald
DIE LINKE
Frage von Michael L. •

Frage an Matthias W. Birkwald von Michael L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Birkwald,

die Autolobby möchte erneut eine Abwrackprämie auflegen lassen.
Ich bin für eine Mobilitätsprämie, die in Zukunft fähige Branchen investiert, um Klimaschutzziele und Nachhaltigkeit im Blick hat.
Die Krise sollte genutzt werden, um unsere Gesellschaft in Richtung Zukunft zu transfomieren!
Sind auch Sie für eine Mobilitätsprämie?

Herzliche Grüße,
Michael Lang

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lang,

Sie haben vollkommen Recht! Auch wir LINKEN unterstützen die Einführung einer Mobilitätsprämie, denn diese unterstützt den Umstieg auf klimafreundliche Fortbewegung. Das macht auch unsere Städte und unser Köln durchaus lebenswerter.

Weitere Vorschläge und Forderungen hat DIE LINKE hier veröffentlicht https://www.die-linke.de/start/nachrichten/detail/5-punkte-fuer-mobilitaet-nach-corona/

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Matthias W. Birkwald