Bild Matthias Hauer MdB
Matthias Hauer
CDU
Frage von Claudia B. •

Frage an Matthias Hauer von Claudia B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hauer,

das Lebens-und Sicherheitsgefühl weiter Teile der Gesellschaft ist mittlerweile nachhaltig reduziert.

Unfassbar und vollkommen unerträglich ist es aber, wenn

• Notärzte, Rettungssanitäter, Feuerwehrleute etc. während lebensrettender Maßnahmen u.a. von Dritten angegriffen und attackiert werden

• Polizisten selbst bei routinemäßigen Verkehrskontrollen innerhalb kürzester Zeit von zig Personen umlagert, massiv bedroht und angegriffen werden

• Mitarbeiter der (zumeist Sozial-) Verwaltung bedroht oder angegriffen werden

Wie lange machen sie noch ihren Job unter derartigen Bedingungen ???

Mehr als nur beschämend und ebenso unerträglich ist es, wenn Oberste Staatsorgane der Bundesrepublik Deutschland wie etwa der Bundespräsident, die amtierende Bundeskanzlerin, der amtierende Bundesjustizminister und Bundesinnenminister, sowie nahezu alle Repräsentanten und Amtsträger von Staat und Kirchen zu diesem fürchterlichen Mißstand weitestgehend und auffallend schweigen. Ich möchte Sie bitten, Stellung zu obigem Mißstand zu beziehen und frage Sie, welche Gegenmaßnahmen Sie zu den oben beschriebenen Zuständen einzuleiten gedenken? Mit freundlichen Grüßen

Bild Matthias Hauer MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne möchte ich direkt mit Ihnen in Kontakt treten - ohne zwischengeschaltete Portale wie "abgeordnetenwatch.de" oder "abgeordneten-check.de".

Das können Sie – neben dem klassischen Postweg oder über die Kontaktseite meiner Homepage www.matthias-hauer.de – ganz bequem über das Kontaktformular des Deutschen Bundestags erledigen. Dieses können Sie unter https://www.bundestag.de/service/formular/contactform?mdbId=520142 erreichen.

Bitte denken Sie daran, Ihre vollständigen Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Telefonnummer, Anschrift und E-Mailadresse) anzugeben, damit ich Sie erreichen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Hauer
Mitglied des Deutschen Bundestages

Anmerkung der Redaktion
abgeordnetenwatch.de ist - anders als die Plattform “abgeordneten-check.de” - eine überparteiliche und gemeinnützige Organisation, die sich unter anderem für Bürger:innendialog und Transparenz einsetzt. Dabei stellen wir mit unserem Moderationskodex die Grundlagen für einen transparenten, sachlichen und individuellen Dialog mit den Abgeordneten. Aufgrund dieser entscheidenden Unterschiede und unserem Engagement für eine selbstbestimmte, tolerante und vielfältige Gesellschaft möchten wir uns von der gemeinsamen Nennung und Gleichsetzung mit dem verschwörungsideologischen und rechtspopulistischem Portal “abgeordneten-check.de” ausdrücklich distanzieren.
Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.