Matthias Ebner
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Ebner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina B. •

Hallo Herr Ebner, hier bei abgeordnetenwatch sagen sie zum generellen Tempolimit 130 km/h auf Autobahnen dass sie dagegen sind?

(Die erste Frage bei: wie tickt Matthias Ebner; Transparenzversprechen).
Beim Wahl-o-mat steht hierzu, dass ihre Partei für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen ist.
Was stimmt nun?
Welche Haltung zum Tempolimit haben sie aktuell?
Freundliche Grüße

Matthias Ebner
Antwort von
Tierschutzpartei

Guten Tag Frau B.,

beides stimmt. Meine persönliche Meinung weicht hier von der der Partei ab. Es ist in demokratischen Parteien völlig normal, dass nicht jedes Mitglied jede Partei-Meinung 1:1 teilt, solange es sich nicht um eine zentrale Frage des Parteiprogramms handelt.

Beste Grüße,
Matthias Ebner