Matthias Büttner
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hartmut R. •

Frage an Matthias Büttner von Hartmut R. bezüglich Familie

Ehe für alle!
Welche Meinung vertreten Sie zu dieser Entscheidung des Bundestages?
Ist diese Politik eine Sackgasse oder die Zukunft?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank erst einmal für Ihre Frage! Hätte ich im Bundestag bei dieser Abstimmung mitentscheiden dürfen, so hätte ich mit einem Nein, also gegen die „Ehe für alle“, gestimmt. Nicht aus dem Grund, dass ich ein Gegner von Homosexualität wäre, hier sollte meiner Meinung nach jeder nach seiner Fasson selig werden, sondern da nach meiner Auffassung die traditionelle Ehe und das Familienbild eben aus Mutter, Vater und Kindern bestehen. Da der demografische Wandel eines der größten, aktuellen, gesellschaftlichen Probleme darstellt und die Politik seit Jahrzehnten nichts dagegen unternimmt, halte ich diese richtungsweisende Entscheidung für falsch, da sich ein homosexuelles Paar eben nicht fortpflanzen kann. Das Fundament unserer Gesellschaft sind Kinder, Kinder die der klassischen Familie entstammen. Die AfD und auch ich stellen uns gegen jede Art der Diskriminierung von Homosexualität, sind gleichzeitig aber der Meinung, dass das traditionelle Familienbild einen besonderen Schutz des Staates bedarf und auch einzigartige Privilegien genießen sollte. Viele rechtliche Regelungen waren ja ohnehin schon zwischen der Ehe und der Lebenspartnerschaft angeglichen.