Martina Koeppen
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen T. •

Frage an Martina Koeppen von Jürgen T. bezüglich Verkehr

Viele Eidelstedter wünschen, dass das Car-Sharing Drive Now/Car2Go endlich auch Eidelstedt zum Geschäftsgebiet erklärt. Können Sie sich dafür einsetzen ?

mfg. jt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für den Stadtteil Eidelstedt ist ein Verkehrsgutachten in Auftrag gegeben worden, in dem auch Car-Sharing betrachtet werden wird. Die Zwischenergebnisse werden regelmäßig im Stadtteilbeirat Eidelstedt von den Gutachtern vorgestellt. Es wäre daher gut, wenn Sie und Ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter im Stadtteilbeirat Ihren Wunsch gegenüber den Gutachtern äußern könnten. Für Car-Sharing Firmen sind nur die Gebiete interessant, in denen es auch genügend Interessenten gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Koeppen