Martina Koeppen
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Bernhard K. •

Frage an Martina Koeppen von Bernhard K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Koeppen, wie stehen Sie zur Initiative von "Mehr Demokratie", den Bezirken die Rechte von echten Kommunen zu geben und zu diesem Zweck die Hamburger Verfassung zu ändern ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

Hamburg hat als Einheitsgemeinde alle Entwicklungsschritte nach dem 2. Weltkrieg bis heute erfolgreich und solidarisch gemeinsam geleistet.
Als ehemalige Angeordnete der Bezirksversammlung Eimsbüttel sehe ich die Initiative sehr kritisch.
Unsere Aufgabe muss es sein, die Bezirke und die Bezirksversammlung weiter zu stärken, z.B. indem wir die Verwaltungsaufgaben weiter entflechten und Doppelarbeit zwischen Bezirken und Fachbehörden vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Koeppen