Portrait von Markus Söder
Markus Söder
CSU
0 %
/ 33 Fragen beantwortet
Frage von Brigitte N. •

Frage an Markus Söder von Brigitte N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Söder,
vielen Menschen ist nicht (mehr) bewusst, wie grauenhaft Kriege sind. So führen gerade auch von Deutschland unterstützte Kriege (Verteidigung von Rohstoffen am Hindukusch, Weißbuch, Nato) durch Waffenlieferungen (Saudi Arabien, Israel, ...) oder der Einsatz der Bundeswehr zu unheimlichen Elend in verschiedenen Ländern und zu großen Völkerwanderungen u.a. nach Deutschland. So verwundert es mich, dass Kriege wohl kein Thema für den Wahlomat sind, obwohl deren Auswirkungen sehr einschneidend auf die Staatsfinanzierung und damit auch für das Volk sind. So sollen die Rüstungsausgaben massiv (2% des BIP) steigen, während das Volk um jeden "Peanuts" betteln darf.
Der Einfluss der bei der Landtagswahl gewählten Politiker fließt in den Bundestag mit ein. Deshalb ist für mich, die wichtigste Frage: Wird die CSU obig beschriebenes Treiben wie Waffenlieferungen, Erhöhung der Rüstungsausgaben, .... im Bundestag unterstützen?
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte

Portrait von Markus Söder
Antwort ausstehend von Markus Söder
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Markus Söder
Markus Söder
CSU