Markus Herbert Weske
SPD

Frage an Markus Herbert Weske von Pnare Grxre bezüglich Innere Sicherheit

03. Juni 2020 - 22:21

Sehr geehrte Herr Weske,

in Zusammenhang mit den Protesten der blacklivesmatter-Bewegung würde ich gerne die Frage stellen, inwiefern die Polizei rassismuskritisch geschult ist.
In Berlin wurde neuerdings beispielsweise eine LSBTI-Stelle eingerichtet. Ist so eine Maßnahme auch in NRW vorgesehen?

Beste Grüße
Pnare Grxre

Frage von Pnare Grxre
Antwort von Markus Herbert Weske
06. Juni 2020 - 21:44
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 23 Stunden

Sehr geehrter Herr Teker,

nein, eine Einrichtung spezieller Ansprechpersonen für LSBTIQ* bei der Polizei ist seitens der schwarz-gelben Landesregierung nicht geplant. Weitere Informationen finden Sie in einer Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage meiner Abgeordnetenkolleginnen Josefine Paul und Verena Schäffer aus dem vergangenen Jahr:
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-7221.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Markus Herbert Weske